Die Vereinsplattform
Navigation
StartseiteKontakt/InfoImpressumLink zu unsNeuigkeitenArchivInfos zu VereinenPartnerseitenDownloadsSchlagzeilenF.A.Q. ErhebungsbogenErhebnungsbogenAnmelden
Besucher
heute:22
diesen Monat:296
gesamt:58083
Information



Dokumente
Emmericher Yachtclub e.V.
geschrieben von: webmaster, am: 14.03.2005  
Webseite Emmericher Yachtclub e.V.

Emmericher-Yachtclub@SSB-Emmerich.de

Der Verein

Die Vereinsgründung erfolgte im Jahre 1923. In der wechselvollen Geschichte besaß der Club vier verschiedene Bootshäuser, nämlich drei schwimmende und ein festes. Zahlreicher sind die Liegeplätze: Von den zehn, die heute noch bekannt sind, ist der jetzige nicht nur der sicherste und ruhigste, sondern er existiert auch schon seit 30 Jahren.

Unsere Steganlage liegt im Hüthumer Mehr, nah der Emmericher Rheinbrücke und hat 40 Liegeplätze.

Der Verein zählt zur Zeit 146 Mitglieder, welche 43 Segelyachten und 33 Motorboote besitzen.


Neugierig ? Fragen?

Bitte melden Sie sich bei unserer Geschäftsführerin Frau Brigitte Anders, Tel. 02828-7651

oder schreiben Sie an:

Emmericher Yachtclub e.V.

Postfach 100 342

46423 Emmerich

Mitgliederbeiträge:

für aktive Mitglieder jährlich ¤ 80,00
Aufnahmegebühr ¤ 300,00
Mitgliedsbeitrag für Familienmitglieder ¤ 34,00

Kinder und Jugendliche:

0 bis 5 Jahre kein Beitrag
6 bis 18 Jahre ¤ 12,00
18 bis 27 Jahre ¤ 34,00 bis Ausbildungsende

Segelunterricht

In unserem Club gibt es eine intensive Jugendausbildung - theoretisch und praktisch. Diese erfreuliche Arbeit für den Nachwuchs geschieht in der Saison zwischen Ansegeln und Absegeln jeweils Mittwoch-nachmittags am Clubhaus. Die Jugendlichen werden von unserem Jugendwart und userem DSV-lizensierten Übungsleiter betreut.

Als Clubboote stehen uns 3 Optis, 3 Laser und 3 Pfeil-S Jollen zur Verfügung. An der Ausübung von Motorbootunterricht arbeiten wir noch.

In der Winterzeit werden theoretischer Unterricht sowie Knotenübungen bzw. Trockenkurse angeboten.




Druckbare Seite  Diesen Artikel an einen Freund senden
[ Zurück zu Emmericher Yachtclub | Zurück zum Bereichsindex ]
- Seite generiert in 0.06 Sekunden | 81 Abfragen | 94 Dateien geladen: 593.73 KB | reiner HTML: 15.62 KB -